CarryDenkerme


leiserschnee
  Startseite
    Gedichte
  Archiv
  Texte
  Das bin Ich
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    bubenmami
    nilineandertal
    - mehr Freunde

   hessenoregano
   Sabrina
   hannilein
   anca
   sonja
   bueno
   sandybox
   nilineandertal
   bubenmami

kostenloser Counter



http://myblog.de/carryme

Gratis bloggen bei
myblog.de





Taktgefühl

Manche ticken eben etwas schneller manche langsamer. Ich ticke meist etwas langsamer. Ich brauche eben meine Zeit um in die Puschen zu kommen. Dass ich damit so manch einen in die Verzweiflung treibe, kann ich verstehen…Mich bringen aber schnell tickende Menschen ebenso um den Verstand. Sei es auf der Arbeit, Privat oder in der Freizeit. Immer wieder treffe ich auf Menschen die nicht mein Taktgefühl haben. Sie sind schneller, die meisten sind schneller. Es gibt aber auch noch langsamer tickende Menschen. Im Fußball gibt es tatsächlich Personen die noch länger brauchen sich auszuziehen, sich zu duschen, sich zu föhnen und sich wieder anziehen…als ich. Tatsächlich sitze ich meist schon bei meinem ersten Getränk wenn die letzten eintrudeln. Aber an die Duschraser, kommt keiner ran.
Die schon, bevor ich überhaupt in der Kabine meine Tasche gefunden habe, nackig unter die Dusche rennen. Bis ich fertig bin mit ausziehen und zum zweiten Mal zur Tasche zurückgelaufen bin, da ich diverse Dinge vergessen habe, kommen die Duschraser auch schon sauber an mir vorbei. Ich brauche also auch nicht erwähnen, dass so mancher Duschraser bereits zu Hause auf der Couch sitzt wenn ich mir mein Handtuch umbinde.

Soweit gibt es ja keine Probleme. Aber wenn zwei verschieden tickende Personen aufeinander warten müssen. Dann kann es schon mal Ärger geben. Hetz mich nicht, trödel doch nicht, Lass mich doch noch schnell meine Haare kämen, tüdel doch nicht so lange darum….

Aber man kann ja nicht aus seinem Takt raus. Egal ob man ein Schneckentempo bei der Morgenwäsche hinlegt oder ob man ein Duschraser ist…auch wenn es für den anderen manchmal zur Geduldsprobe wird.
9.4.08 12:57
 


Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Klingel (13.4.08 20:21)
Oha, kenn ich. Rate mal wer länger im Bad braucht!!!


Loretta / Website (18.4.08 07:19)
Es ist allerdings schwierig jemanden mit Deinem Taktgefühl zu finden


Allerdings denke ich nicht das es bei Dir das Tempo ist, eher der Satz den Du auch geshcrieben hast *smile*

ich kopiers mal rein:
da ich diverse Dinge vergessen habe

DAS ist denke ich eher das Problem der Zeitverzögerungen


anonymus (18.7.08 20:28)
Ganz ehrlich. Ich denke, das hast du vererbt bekommen. Wenn ich mich recht erinnere bist du nicht die einzige auf die/der den Tag mit einer absolut ausgeglichenen Ruhe startet. Hut ab. Ich wünschte ich könnte das auch :-)
Vielleicht im nächsten Leben. Solche Leute leben schließlich länger.

P.S. Lass dich nicht hetzen, sonst vergisst du noch mehr :-)

Alles Gute

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung